Highlights im Juni

3. und 4. Juni Wochenendseminar mit Eva Windisch

Für das Wochenende 3/4.Juni konnten wir die bekannte "Hundetrainerin" und Autorin der Buchreihe -Mit Hunden sein-, Eva Windisch gewinnen.  
 

Souveränität, Beständigkeit, Verlässlichkeit, Klarheit, stete Freundlichkeit und Mitgefühl. Das sind Attribute, die man sich als "normaler" Mensch erst mal erarbeiten muss. Nur dann kann man seinem Hund wirklich eine klare Führung bieten,  der er sich voller Gelassenheit und Vertrauen hingeben kann. 

 

Meine Arbeit mit dem Hund ist wie eine Partnerarbeit in einer Beziehung. Es gibt keine Kommandos oder Regeln, keine Sanktionen, keine Drohungen, sondern ständiges Selbstreflektieren. Dies ist eine Arbeit, die nie aufhört, und dadurch unheimlich spannend ist, da man wirklich tief in das Wesen Hund eindringt.

 

Gegenseitiger Respekt, Fühlen, Wahrnehmen und Achtsamkeit stehen in meiner Arbeit ganz oben!

 

Anmeldungen bitte direkt über die Homepage www.mithundensein.de 

1. Eisenacher Hunde-Spaß Olympiade    11. Juni ab 11:00 Uhr

10 Stationenvoller Spiel, Spaß und Action für Hund und Halter.

Den besten Punktejägern winken tolle Preise

 

Das Startgeld beträgt pro Mensch/Hunde-Team 10 Euro.

Bitte Voranmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Karten gibt es auf dem Hundefreilaufplatz.

 

An Stationen wie "Das Labyrinth" oder "Das Runde muss ins Eckige" müssen von Hund und/oder Halter bewältigt werden.
Zusatzpunkte kann sich Frauchen/Herrchen durch die Beantwortung einzelner Quizfragen, rund um die Hundehaltung verdienen.

 

Wasser marsch!

Rechtzeitig zur ersten "Hitzewelle" des Sommers, ist nun auch unsere eigene Wasserversorgung fertiggestellt.
So haben wir nach der Erweiterung des Unterstandes, dass zweite Projekt in diesem Jahr abgeschlossen-
Wir bedanken uns bei unseren Gästen und Mitgliedern, die mit ihren Spenden und Beiträgen diese Verbesserungen möglich gemacht haben

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright Hundefreilauf Eisenach e.V. 2016