Tagebuch

 

 

Hier schreibe ich über meine neuesten Eindrücke und Erlebnisse.

 

Ich freue mich auf Eure Kommentare im Gästebuch. Gerne könnt Ihr auch direkt Kontakt zu mir aufnehmen.

 

Die ersten Schritte     01. April 2015

 

Habe heute die Internet Adresse für den Hundefreilauf reseviert und gleich mal eine kleine Seite gebastelt.

 

 

 

Termin und Ort......     04. April 2015

 

.......der ersten Versammlung stehen fest.

 

 

 

Gründungsversammlung am 11. April 2015

 

Gestern nun fand sie statt. Die Gründungsversammlung der Vereins Hundefreilauf Eisenach. Engagierte Hundefreunde hatten sich gestern um 19:00 Uhr im Augustinerbräu eingefunden. Nach gut zwei Stunden war es vollbracht. Zehn der anwesenden, unterzeichneten die zuvor erarbeitete Satzung des Vereins. 

 

 

 

Zweite Mitgliederversammlung am 18. April 2015

 

Am 18. April fand die zweite Mitgliederversammlung statt. Zu besprechen waren einige Satzungsänderungen um die Freistellungsbescheinigung vom Finanzamt zu bekommen. Weiter wurde über die weitere Vorgehensweise in den Verhandlungen mit der Stadtverwaltung gesprochen. Es geht voran. Schon am Montag haben wir einen neuen Termin.

 

 

 

Dritte Mitgliederversammlung am 02. Mail 2015

 

Am 02. Mai fand die dritte Mitgliederversammlung statt. Hier wurden insbesondere unsere Pläne für einen Probebetrieb auf der "Spicke" besprochen. Und ein Treffen mit dem zuständigen Mitarbeitern bei der Stadtverwaltung vorbereitet. 

 

 

 

Feststellungsbescheid vom 19. Mai 2015...

 

Die Satzung des Hundefreilauf Eisenach erfüllt die satzungsmäßigen Voraussetzungen nach §§51, 59, 60 und 61 AO. Der Verein ist berechtigt, Zuwendungsbestätigungen für Spenden auszustellen.

 

 

 

Auf der Spicke gehen die Tore auf....

 

Zum Tag des Hundes am 7. Juni 2015 öffnen sich die Tore der Spicke zum ersten offiziellen Hundefreilauftag in Eisenach. Vormittags ab 10:30 Uhr für Mops & Co um Haltern von kleinen Hunden den Einstieg zu erleichtern. Ab 13:30 Uhr dann für alle, groß und klein.

 

 

 

Der Verein ist nun ein "eingetragener Verein"....

 

Am 3. September bekamen wir Post vom Amtsgericht Eisenach mit der Nachricht, dass der Verein nun am Registergericht eingetragen ist.

 

 

 

Verhandlungen mit der Stadtverwaltung

 

November 2015

Die Verhandlungen mit der Stadtverwaltung über einen eigenen Platz kommen nun in die "Entscheidungsphase"
Wir hoffen in den nächsten Tagen einen Nutzungsvertrag unterzeichnen zu können

 

 

 

Mietvertrag steht

Seit dem 1. Denzember 2015 sind wir Mieter eines neuen Geländes.
Zwar stark "verbuscht", aber packen wir es an.

 

 

 

 

Viel Arbeit

Die Arbeiten zur Neueröffnung laufen auf Hochtouren.
Zaunarbeiten sind angelaufen

 

 

 

Neueröffnung am 10 April 2016

Unsere Neueröffnung war ein toller Tag. 

Wir nehmen es als Ansporn, unser Angebot weiter zu verbessern.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright Hundefreilauf Eisenach e.V. 2016